Werbebuchung  
Impressum  
Seite weiterempfehlen
  Informieren Sie jetzt
ihre Freunde über dieses
Finanzlexikon per FreeSMS.
»
   
 
Inventarkredit
 
Tipp: Ratenkredit günstig online
Der Ratenkredit von deutschland-kredit.de ist ein Privatkredit mit günstigen Zinsen und 0 Euro Bearbeitungsgebühr. Sie tilgen den Kredit in monatlichen Raten, können aber jederzeit Sonderzahlungen leisten. Mit diesem Ratenkredit vertrauen Sie einer deutschen Bank mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Privatkreditbereich.

  • Ratenkredit für Privatpersonen
  • günstige Zinsen (fest)
  • 0 Euro Kontoführungsgebühren
  • 0 Euro Bearbeitungsgebühr
  • 1.000 bis 50.000 Euro Kreditsumme möglich
  • 12 und 84 Monate Laufzeit

Jetzt online beantragen

Der Inventarkredit ist eine Art des Agrarkredites, wobei es sich wiederum um eine Sonderform des Kredits handelt, die zur Finanzierung von Investitionen im Bereich der Landwirtschaft dient. Ein Inventarkredit ist speziell für die Beschaffung von landwirtschaftlichen Betriebsmitteln und Zuchtvieh vorgesehen.

Agrarkredite waren besonders in der Notzeit nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ein wichtiges Mittel, um die Landwirtschaft wieder aufzubauen. Grundsätzlich gab es zwei Formen:

- kurzfristige Kredite zur Finanzierung von Betriebsmitteln und
- längerfristige Investitionsdarlehen, um landwirtschaftliche Maschinen oder Baumaßnahmen zu finanzieren.

 
Artikel verlinken:
Die auszugsweise Wiedergabe dieses Artikels auf anderen Internetseiten ist uneingeschränkt gestattet, sofern ein Link zu unserem Artikel gesetzt wird. Bitte verwenden Sie dazu z. B. folgenden Linkcode:
 
Stichworte:
Inventarkredit, Inventar, Landwirtschaft, Finanzierung
 
 
Volltext-Suche
Buchstaben-Suche
 1   A   Ä   B   C   D   E   F   G     
 H   I   J   K   L   M   N   O   Ö     
 P   Q   R   S   T   U   Ü   V   W     
 X   Y   Z                 
Ein Projekt von Online Marketing Agentur | Alle Rechte vorbehalten