Werbebuchung  
Impressum  
Seite weiterempfehlen
  Informieren Sie jetzt
ihre Freunde über dieses
Finanzlexikon per FreeSMS.
»
   
 
Kreditnehmerstatistik
 
Tipp: Ratenkredit günstig online
Der Ratenkredit von deutschland-kredit.de ist ein Privatkredit mit günstigen Zinsen und 0 Euro Bearbeitungsgebühr. Sie tilgen den Kredit in monatlichen Raten, können aber jederzeit Sonderzahlungen leisten. Mit diesem Ratenkredit vertrauen Sie einer deutschen Bank mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Privatkreditbereich.

  • Ratenkredit für Privatpersonen
  • günstige Zinsen (fest)
  • 0 Euro Kontoführungsgebühren
  • 0 Euro Bearbeitungsgebühr
  • 1.000 bis 50.000 Euro Kreditsumme möglich
  • 12 und 84 Monate Laufzeit

Jetzt online beantragen

Die Kreditnehmerstatistik ist eine Bankenstatistik und wird vierteljährlich von der Deutschen Bundesbank erstellt. Sie basiert auf den Meldungen der inländischen Banken (monetäre Finanzinstitute), die dadurch gleichzeitig der Meldepflicht unterliegen.

In der Statistik gliedert die Zentralbank alle am Vierteljahresende ausstehenden Kredit an

- inländische Unternehmen und
- Privatpersonen


auf. Hier werden auch alle Organisationen ohne Erwerbszweck mit eingerechnet. Untergliedert wird das Ganze schließlich in

-> Kreditnehmergruppe
-> Kreditarten
-> Fristigkeit


Die Meldungen sind dabei stets bis spätestens den 10. Geschäftstag nach Ablauf des Kalendervierteljahres.

 
Artikel verlinken:
Die auszugsweise Wiedergabe dieses Artikels auf anderen Internetseiten ist uneingeschränkt gestattet, sofern ein Link zu unserem Artikel gesetzt wird. Bitte verwenden Sie dazu z. B. folgenden Linkcode:
 
Stichworte:
Kreditnehmerstatistik, Kreditnehmer, Statistik, Bankenstatistik, Bankenstatistiken, Meldung, Meldewesen, Kreditinstitute, Kredite, Banken, Zentralbank
 
 
Volltext-Suche
Buchstaben-Suche
 1   A   Ä   B   C   D   E   F   G     
 H   I   J   K   L   M   N   O   Ö     
 P   Q   R   S   T   U   Ü   V   W     
 X   Y   Z                 
Ein Projekt von Online Marketing Agentur | Alle Rechte vorbehalten